Folie des Monats (SOTM) Februar. Importe von medizinischer Ausstattung in die Ostafrikanische Gemeinschaft (EAC).

Für einen Kunden aus dem Bereich medizinische Auststattung hat africon eine Analyse zu den Importen relevanter Produkte nach Ostafrika durchgeführt. Spezielles Interesse hatte der Kunde daran, die Nachfrage und das Angebot an Krankenhausbetten zu verstehen.

Erkenntnis war, dass der komplexe Markt für medizinische Geräte in EAC stark von Importen aus verschiedenen Ländern wie China, Deutschland und Indien abhängt. Kenia hat den größten Markt der Region, gefolgt von Tansania und Uganda. Laut lokalen Quellen gibt es auch eine lokale Herstellung von Standard-Krankenhausbetten in den EAC-Mitgliedsländern. Unsere lokale Untersuchung ergab jedoch, dass vor allem OP-Betten aufgrund niedrigerer Preise hauptsächlich aus China und Indien importiert werden. africon war daher in der Lage, die Größe des Marktes zu teilen und Empfehlungen sowie Geschäftsbeziehungen für den kunden bereitzustellen.

Lesen Sie weitere Folien des Monats hier:

Folie des Monats (SOTM) Januar. Der Markt für Nutzfahrzeuge in Kenia

Folie des Monats Dezember. Die Lebensmittel-, Getränke- und Tabakindustrie in Nigeria

Folie des Monats November. Die Bauwirtschaft in Afrika

Folie des Monats Oktober: Der Fleisch- und Fischsektor in Nigeria

Folie des Monats September. Der Markt für Erfrischungsgetränke in Kenia

Lesen Sie weitere Folien des Monats hier: