Uzodinma Ezimora tritt dem Beirat der africon GmbH bei.

africon hat sein Team verstärkt, einschließlich des Beirats, der aus Fachleuten mit beispiellosen Fähigkeiten und Erfahrungen besteht. Das Board verkörpert ein bedeutendes langfristiges Afrika-Verständnis und leitet africon in seiner aktuellen Wachstumsphase. Es bringt Ideen, Netzwerke und lokales Know-how ein. Wir freuen uns daher sehr ein weiteres Mitglied, Uzodinma (Uzo) Ezimora, in unseren Beirat aufzunehmen.

Herr Ezimora verfügt über 22 Jahre Erfahrung in der Einführung und Entwicklung regionaler, afrikanischer B2B-Vertriebsnetzwerke, der internationalen Geschäftsentwicklung und der Durchführung von Technologieprojekten. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in Schlüsselindustrien wie dem Energie- und Fertigungssektor in Europa, Afrika und im Nahen Osten. Seine Fachgebiete sind Industrievertrieb, Marktentwicklung, Geschäftsstrategie und Organisationsdesign.

Uzo hat einen MBA in International Business von der Ecole des Ponts Business School in Paris, Frankreich, und einen Doppelabschluss in Management Accounting und Internationalem Handel von der Universität Hamburg in Deutschland und der EDC Business School in Paris.

Zuvor war er Executive Director bei General Electric und hat verschiedene Führungspositionen bei General Electric Company, ArcelorMittal SA, KPMG Business Advisory Services UK und KPMG Consulting France übernommen.

„Ich freue mich und fühle mich geehrt dem Beirat von africon beizutreten, um die Geschäftsentwicklung in Afrika und mit Afrika zu unterstützen. Trotz zahlreicher Herausforderungen weltweit ist dieses Jahrzehnt auch ein Moment großer Chancen für diejenigen, die die Potenziale erkennen und das Umfeld des größten unerschlossenen Marktes der Welt verstehen“, stellt Ezimora fest.

Wir freuen uns auf einen kontinuierlichen Austausch mit dem Beirat, um das Wachstum unseres Unternehmens zu unterstützen.

Geschrieben von Jean Wandimi
Geschrieben von Jean Wandimi

Das verarbeitende Gewerbe in Afrika erlebt ein erhebliches Wachstum, das durch die steigende Nachfrage und

Verwandte Beiträge