Der afrikanische Sportmarkt bietet Chancen für internationale Unternehmen. Unser jüngstes länderübergreifendes Analyse- und Priorisierungsprojekt für ein führendes globales FMCG-Unternehmen im Sportsektor brachte entscheidende Erkenntnisse über die beliebtesten Sportarten auf dem gesamten Kontinent zutage.
Die Ergebnisse zeigten, dass Fußball in allen afrikanischen Ländern die beliebteste Sportart ist und viele Anhänger hat, was ihn zu einem wichtigen Schwerpunkt für Unternehmen macht, die sich an Sportbegeisterte wenden. Boxen hat eine starke Anhängerschaft in Ghana und Südafrika und gewinnt an Popularität in Nigeria und Sambia. Auch MMA (Mixed Martial Arts) erfreut sich auf dem gesamten Kontinent wachsender Beliebtheit. Auch Kricket wird immer beliebter, insbesondere in Simbabwe, Namibia und Kenia. Dieses Wachstum deutet auf eine breitere Akzeptanz und ein größeres Engagement für den Sport außerhalb der traditionellen Hochburgen hin.
Mit diesen Erkenntnissen ausgestattet, konnte unser Kunde:
– die Sportlandschaft in Afrika zu verstehen
– Prioritäten für die Schwerpunktländer zu setzen
– bestimmen, welche Produkte auf dem Markt positioniert werden sollen
Außerdem haben wir ihnen eine umfassende Marktanalyse und Empfehlungen gegeben, die ihnen helfen, auf dem afrikanischen Markt erfolgreich zu sein.
Wenn Sie die Strategie Ihres Unternehmens planen, können Sie sich darauf verlassen, dass africon Ihnen mit fachkundiger Beratung und maßgeschneiderten Lösungen zur Seite steht. Ganz gleich, ob Sie eine länderübergreifende Analyse durchführen, neue Märkte erschließen, lukrative Projekte identifizieren oder Ihr bestehendes Geschäft optimieren wollen – die Erkenntnisse werden Ihnen helfen, sich in Afrika niederzulassen oder zu wachsen.
Welches Potenzial bietet sich Ihnen in Afrika? Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns unter info@africon.de.
Lesen Sie weitere Folien des Monats hier:
Folie des Monats (SOTM) Dezember. Afrika bietet enorme Chancen für Pharmahersteller