Falls Ihre Unternehmenstrategie dieses Jahr einen Markteintritt in nach Afrika vorsieht, vergessen Sie nicht, sich den „Mittelstandsindex Afrika“ noch einmal genauer anzusehen. Das BRS Institut der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (H-BRS), africon, der Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) und Nexia International veröffentlichten den „Mittelstandsindex Afrika“, um Markteintritte von mittelständischen Unternehmen nach Afrika durch eine geographische Priorisierung zu unterstützen.
Der „Mittelstandsindex Afrika“ umfasst Bewertungen für 34 afrikanische Länder, welche 96 Prozent der Wirtschaftsleistung darstellen. Basierend auf unterschiedlichen gewichteten Kriterien fasst der Index die Attraktivität der afrikanischen Länder speziell für den deutschen Mittelstand in zusammen. Die Bewertungen ermöglichen es Unternehmen, die Marktattraktivität, sowie mögliche Hürden für die jeweiligen Länder abzuschätzen.
Zahlreiche Unternehmen verwenden den Index bereits. Wenn Sie mehr erfahren möchten, klicken Sie hier.
Mittelstandsindex Afrika Website