
africon expandiert weiter in ganz Afrika und freut sich, seine Präsenz in Ghana zu verstärken, einem wichtigen Knotenpunkt in der wachsenden Geschäftslandschaft Westafrikas. Mit dem zunehmenden globalen Interesse an der Region suchen immer mehr Unternehmen nach Möglichkeiten in Branchen wie Landwirtschaft, Technologie, Finanzen und Infrastruktur. Um unsere Kunden und Partner besser unterstützen zu können, freuen wir uns, Abigail Owusu-Ansah in unserem Team in Ghana begrüßen zu dürfen.
Abigail Owusu-Ansah ist eine dynamische Geschäftsentwicklungsexpertin mit mehr als fünf Jahren Erfahrung in der Förderung von strategischem Wachstum und der Bereitstellung von wirkungsvollen Lösungen in verschiedenen Branchen. Sie verfügt über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Marktforschung, Lead-Generierung, Stakeholder-Engagement und Kundenerfolgsmanagement. Zu ihren Karrierehöhepunkten gehört ihre Tätigkeit als Business Development Manager bei CxHero, wo sie globale Startups mit außergewöhnlichen Talenten aus Ghana zusammenbrachte. Bei BreedMin Agribusiness unterstützte sie die Mittelbeschaffung, vergrößerte den Marktanteil um 10 % und baute strategische Partnerschaften auf, um marginalisierten Gemeinschaften den Zugang zu globalen Märkten zu ermöglichen. Im Ahead-Programm sorgte Abigail für den Erfolg ihrer Kunden, indem sie globalen Unternehmen Möglichkeiten zur Weiterbildung ihrer Mitarbeiter aufzeigte und gleichzeitig jungen Afrikanern die Möglichkeit gab, erstklassige Beratungsleistungen zu erbringen. Während ihrer Zeit als Business Development Praktikantin suchte sie auch nach Stellenangeboten für Absolventen der ALX-Programme Virtual Assistance, Financial Modeling und Software Engineering.
Sie verfügt über Zertifizierungen in den Bereichen virtuelle Assistenz, Finanzmodellierung und -bewertung sowie digitales Marketing, die ihren Bachelor-Abschluss in Informatik und Programmierung der Kwame Nkrumah University of Science and Technology ergänzen.
„Ich freue mich sehr darauf, meine Erfahrungen im Bereich der Geschäftsentwicklung zu nutzen, um Unternehmen dabei zu helfen, Chancen in Afrika und darüber hinaus zu erschließen. Die afrikanische Geschäftslandschaft entwickelt sich rasant, und ich freue mich darauf, zur Mission von africon beizutragen, das strategische Wachstum in der Region voranzutreiben“, sagt sie.
Als Sales Associate bei africon wird sie sich auf die Generierung von Leads, das Management von Kundenbeziehungen und die Unterstützung von Geschäftsentwicklungsinitiativen zur Förderung des Umsatzwachstums konzentrieren. Ihr Fachwissen in den Bereichen Stakeholder-Engagement und Marktforschung wird entscheidend dazu beitragen, den Kunden zu helfen, sich in den sich entwickelnden Märkten Westafrikas zurechtzufinden und erfolgreich zu sein.